Our hotel is “clean” – no Corona

Heute Mittag war ich nochmal beim Reiseleiter, weil er mir ja gestern zugesagt hat, die “Situation” sofort mit dem Manager zu klären. Ich war dann wirklich positiv überrascht, als er den Manager dann glatt zu unserem Gespräch dazu gebeten hat. Wir saßen dann zusammen in der Halle und ich habe ihm gesagt, was mich stört.

Der Manager hat mich dann ganz fürsorglich angesehen und mir sehr freundlich gesagt, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss, hier ist das gesamte Personal und auch alle Gäste geimpft. In diesem Hotel gibt es kein Corona. Our hotel is clean!

Was sagt man dann einem Mann, der für das Hygienekonzept für Hunderten von Leuten verantwortlich ist? Langer Rede – kurzer Sinn: Seit heute Abend gibt es in einem der Restaurants einen Türsteher, der die Temperatur prüft, die Zimmernummer notiert und Masken “anbietet”. Immerhin – ein Mini-Erfolg.

Natürlich wäre es überzeugender, wenn der, der die Masken anbietet sie auch richtig tragen würde

Trotzdem habe ich eine Beschwerde bei TUI eingereicht. Ich hätte diesen Urlaub nicht gebucht, wenn ich gewusst hätte, dass hier alle so tun, als wäre mit einer Impfung alles erledigt. Übrigens kann man auch nur mit einem PCR Test einreisen (in der Ankunftshalle habe ich mich mit einem unterhalten) Für mich ist so einer lieber – als ein geimpfter, der vielleicht infiziert ist.

Bei meinem Tauchgang heute früh – wieder nur ich und der Guide – hatte ich wieder Probleme mit meinem rechten Ohr. Wir (also ich und noch 3, die gerade ihren ersten Tauchschein machen) waren in Maheleg – ein wirklich schöner Tauchplatz, nur 5 min vom Hotel entfernt.

Wäre ich mit anderen getaucht, hätte ich abbrechen müssen. Ich konnte die ersten 15 min nicht tiefer als 3 Meter. Mein Guide war aber geduldig und so sind wir dann nach und nach etwas tiefer bis aus 13 Meter.

Ich habe das erste mal das “Ei” (Ei-Ablage)einer spanischen Tänzerin gesehen. Da drüben in einer der Boxen lag meine Kamera :)))) Tja – sowas passiert. Ich habe aber mal gegoogelt und ein ähnliches Bild gefunden. Total schön!

Morgen muss ich dann leider eine Tauchpause einlegen und hoffe, dass sich das mit meinem Ohr wieder gibt.

PS: das waren die letzten Minuten auf meinen Lappy – der verkaufstüchtige Ägypter hat mich auf morgen vertröstet 🙁