Abschied vom Vagabond Temple

OOHHH! das war nicht leicht! Aber es war leichter als ich befürchtet hatte. Irgendwie war die ganze letzte Woche schon eine Vorbereitung auf mein „Good bye“. Bei vielen Dingen, kam mir der Gedanke, so das ist jetzt das letzte Mal; mein letzter Montag-Morgen-Circle, bei dem immer wie wild und ziemlich verrückt getanzt wird, meine letzte Love-and-Forgiveness-Meditation, mein letztes Mal Reiki geben, meine letzte Behandlung von Maayam, mein letztes Gespräch mit Pazit.

Ich habe ein „paar“ Leute gefragt, ob sie mit mir zu einem gemeinsamen Abschiedsessen kommen. Mittwoch waren wir dann in einem schönen Restaurant am Meer und aus den „paar“ Leuten sind zu meiner großen Freude ein paar viele geworden 😉

Sehr schwer ist mir der Abschied von den Leuten gefallen, die schon da waren als ich ankam. Das sind nur noch die, die hier arbeiten. Es sind so einige Tränen geflossen und nicht nur bei mir.
Es war eine lange, wunderbare und sehr lehrreiche Zeit! Ich weiß, dass ist jetzt eine sehr kurze Zusammenfassung – aber ich will ja auch noch was zu erzählen haben, wenn ich nach Hause komme 😉

Inzwischen bin ich in Phnom Phen in einem Hotel nah beim Flughafen. Es ist hier so laut, dass ich mein eigenes Wort nicht verstehen würde – vorausgesetzt ich würde Selbstgespräche führen 😉 Hört sich an als würden sie im Zimmer nebenan Wände einschlagen.
Weil ich dieses Hotel kenne und sie mir das letzte Mal zuerst ein Zimmer ohne Fenster gegeben haben, habe ich bei der Buchung ganz besonders aufgepasst! Ich habe also nicht das billigste Zimmer gebucht, weil da dabei stand, dass es kein Fenster hat – sondern ein bisschen besseres und teureres mit „Aussicht“.  Ich war doch sehr überrascht, als ich hinter dem Vorhang zwar ein Fenster gesehen habe, aber „Aussicht“ hatte ich mir anders vorgestellt. Hinter den gründen Brettern ist der nächste Flur.
Die Leute an der Rezeption ließen sich auf keinerlei Diskussionen ein, diese Kategorie der Zimmer hat nie Fenster und sie haben keine Ahnung warum booking.com das schreibt. Ich könnte mein Zimmer jedoch stornieren, müsste aber 5 Dollar bezahlen, weil ich es betreten habe!

Willkommen zurück in der Welt, die so manches Ärgernis und Überraschungen bereit hält….

Morgen früh um 8:30 geht mein Flieger nach Kuala Lumpur (2 Std Flugzeit). Dort habe ich leider nur 2,5 Stunden Zeit um auszuchecken und beim nächsten Flieger – nach Tokyo (7:50 Flugzeit) wieder einzuchecken. Ich hoffe sehr, dass das reicht.

J. (upps – jetzt hätte ich doch fast…..) holt mich dann abends vom Flughafen ab. Ich freue mich und bin besonders auf mein Enkelkind (kleine Erinnerung = Yu) gespannt, wie er sich in den letzten drei Monaten entwickelt hat und ob er sich an mich erinnert und sich freut!?

P.S.: in diesem Hotel haben Tiere kein schönes Leben!