Hoch hinaus :) auf den Skytree

Der Skytree ist 634 Meter hoch und somit der größte Fernsehturm der Welt und das zweithöchste Gebäude der Welt! Ich sammle Superlative!  :)))
Die Aqualine war übrigens der längste Unterseetunnel der Welt, der für Autoverkehr freigegeben ist 😉
Die erste Aussichtspunkt auf den Skytree ist auf 350 Meter. Der Aufzug brauchte sage und schreibe nur 15 Sekunden!!! Ich hab’ es nur ein bisschen in den Ohren gemerkt. Die Aussicht ist grandios und wieder hatte ich mit dem Wetter Glück. Die Wolken verzogen sich langsam aber sicher.

Auf 350 Meter kann man sich dann entscheiden, ob man noch ein klein wenig höher hinaus will. Naja, da ich schon mal da bin, lasse ich mir das nicht entgehen. Mit einem anderen Aufzug ging es auf 450 Meter – in langsamen 30 Sekunden. Der Aufzug war auch witzig, da konnte man teilweise hinaussehen – nach oben und zur Seite. Oben angekommen hatte ich ganz leicht das Gefühl als würde der Turm nicht ganz ruhig stehen, sondern ein wenig schwanken. Wahrscheinlich tut er das auch wirklich, aber doch wohl nicht so sehr, dass man es merkt – vermutlich Einbildung.
Oh Mann! ist diese Stadt riesig! und das alles von dieser Höhe aus zu sehen war super beeindruckend!

mehr Bilder hier