Kein Sightseeing am Wochenende – dafür viel Spielen und Sushi ;)

Der Sonntag neigt sich zum Ende und damit auch meine erste Woche hier.  Ich habe am Wochenende viel mit Yu gespielt – draußen und drinnen. Gestern haben wir einen Lego-Zoo gebaut, den Pinguin in der Mikrowelle gegart und dann nach kräftigem Umrühren, mit Salz und Pfeffer, an die Giraffe und das Nilpferd verfüttert (war wirklich nicht meine Idee) :))) 

J sagt, dass Yu beim Deutsch – sprechen und hören – gerade einen großen Sprung macht. Ich merke jetzt auch wie er immer mehr versucht meine Worte nach zu plappern. Es hört sich nicht ganz richtig an – aber inzwischen kann ich es erkennen. Das ist total witzig. Wenn er mir etwas sagt oder etwas will – sagt er es immer auf japanisch und ich versuche dann rauszukriegen was er meint.

Heute nachmittag waren wir wieder in dem Sushi-Restaurant, in das mich J und Ya das letzte Mal schon eingeladen hatten. Dort zieht man erst eine Nummer – auf der dann die ungefähre Wartezeit steht.
Schade, dass man nicht soviel essen kann um alles zu probieren. Diesmal habe ich gelernt, dass ich kein fermentiertes Soja und keine rohen Muscheln mag 😉 Aber der Rest war wieder mal köstlich!!!
Ya hat Fugo gegessen. Da habe ich mich aber nicht ran gewagt. Ich ärgere mich im Nachhinein ein wenig. Eigentlich hätte ich ja – nachdem ich gesehen habe, dass Ya nach ein paar Minuten noch immer lebte – auch mal probieren können! In Deutschland werde ich nie die Gelegenheit bekommen, denn dort ist Fugo verboten 😉