Zurück im Vagabond Tempel

Nachdem die letzten Tage nicht gerade alles “rund” lief, habe ich mich für eine kleine Auszeit vom Reisen entschieden.
Der Vagabond Temple in Kambodscha, in dem ich ja schon mal 2 Monate war, ist vor ein paar Monaten nah an die vietnamesische Grenze gezogen und von Phu Quoc nicht weit entfernt.

Auf meine kurzfriste Anfrage erhielt ich zunächst eine Absage, weil sie ausgebucht sind. Aber Pazit und Kobi, die Lehrer und Eigentümer, haben – nachdem sie gesehen hatten, dass ich angefragt habe und sich noch gut an mich erinnern – am nächsten Tag geschrieben, dass sie für mich schon irgendwas möglich machen werden.
Das hat mich total gefreut!
Ich habe jetzt ein Zimmer direkt neben dem Vagabond, kann aber das ganze Programm nutzen.

Ich habe mich nicht nur für Yoga und Meditation entschieden, ich nehme auch an einem Detox-Programm teil.
In einer Gruppe von 10 Leute werde ich 7 Tage lang fasten.
Gestern gab es noch gedünstetes Gemüse und ab heute nur noch Kokosnusswasser, Tee und Zuckerrohrsaft. Unterstützt wird das durch Massagen, Reiki-Anwendungen, Gruppen- und Einzelgesprächen.

Ich bin gespannt auf die nächsten Tage und habe jetzt schon einen tierischen Muskelkater 😉

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen, außer bei der Ankunft von meinem Zimmer (wäre ich oben untergebracht könnte ich in der Ferne das Meer sehen)