5 Sterne (haha) Coral Hills Resort

Coral Hills Resort Marsa Alam

 

Nach etwa 20 min kam ich alleine im Coral Hills Beach Resort an – alle anderen waren im Coraya ausgestiegen, an das ich schöne Erinnerungen hab.

Der Check-in war, obwohl nur 4 Leute da waren erwas chaotisch. Ich traf dort auch Hubert (79 u aus meiner Geburtsstadt Münster) wieder, den ich schon im Flieger kennengelernt hatte. Ich übersetzte sofort für ihn, denn am Empfang konnte niemand Deutsch.

Ich war am verdursten. Im Flieger gab es nichts. Kein Wasser, kein Brötchen. Aus – die Zeiten mit kostenlosem Frühstück und Kaffee 🙁
Nach 15 min wurde ich aufs Zimmer gebracht. Ein riesen Zimmer. Von der Tür bis zum Ende vom Balkon sind es 25 große Schritte. Tolle Aussicht u ich kann das Meer sogar vom Bett aus sehen 🙂

So – jetzt erstmal was trinken! Wo ist das Wasser. Nix da! Also runter zur ersten Bar – vorbei an 2 Aufzügen – alle mit einem Schild ‘out of order” versehen. Ist für mich nicht schlimm – bin nur im 2. Stock.
Am der Bar wollte man 1 Euro für eine Literflasche – was ich natürlich bei All-inclusive nicht bezahlen wollte. Ich bestellte ein Glas, um den ersten Durst zu löschen, doch trank es nur halb, denn es hatte einen eigenartigen Geschmack – irgendwie muffelig.
An der Rezeption gab man mir dann eine 0,5 ltr und ich wollte gleich eine zweite mitnehmen. Nein! für meinen 14-Tage-Aufenthalt steht mir nur eine einzige kleine Flasche zu! Kein guter Auftakt 🙁
Zurück im Zimmer habe ich mich mal richtig umgesehen. Ausser meiner Bettwäsche war eigentlich alles dreckig. Der “Reinigunsdienst” gucke etwas grantig, aber sie wollten es innerhalb der nächsten Stunde in Ordnung bringen. Also los die Anlage erkunden. Eigentlich echt schön draußen.
Der Wind war kälter als ich ihn (im Dezember) in Erinnerung habe. Das Meer so nah ist schon toll.
Die Tauchbasis hier ist geschlossen und nicht wie bei Holidaycheck beschrieben direkt im Hotel. Aber bei meinem Strandspaziergang war gerade ein Mitarbeiter vom Nachbar-Hotel Akassia hier auf “Kundenfang”. Ich hab für den übernächsten Tag gleich die “Abholung” vereinbart.
Zurück im Zimmer waren noch immer deutliche Hinterlassenschaften meiner Vorgänger zu sehen und ich machte mich bei den “Zimmerboys” ein weiteres Mal unbeliebt.
Ach hier ist alles ziemlich schmuddelig. Das Personal bemüht sich, aber es sind viel zu wenig!
Inzwischen habe ich mich über so viele Dinge aufgeregt und beschwert, dass ich mich entschieden habe das Hotel zu wechseln. Mein Reiseleiter reagierte sehr unfreundlich und deshalb habe ich erstmal meinen Reiseveranstalter “vtours” direkt angeschrieben. Daraufhin hatte ich einen zweiten Termin mit ihm, zusammen mit einem der Hotelmanager.
Ich willigte ein noch einen Tag auf Besserung zu warten, was aber sinnlos war, denn diese Situation hier kann man nicht in 24 Std verändern.
Ich soll heute (am 7. Tag) erfahren wann und in welches Hotel ich wechseln kann.

Dieses Hotel ist zur Zeit absolut nicht zu empfehlen! Die 2 letzten Top Bewertungen bei Holidaycheck können nur “gefakt” sein.
Das Essen ist so lala, wenig Auswahl, kaum Abwechslung. Null Dekoration und das Auge isst ja bekanntlich mit. Viele Kantinen oder Autobahnrastätten haben “ansprechendere” Buffets.
Geschirr, Besteck, Tischdecken, Servietten, Gläser und Becher sind oft dreckig.
Im angeblichen a-la-carte Restaurant kann man nichts bestellen, sondern bekommt irgendetwas serviert. Mit der Vorspeise noch nicht fertig – wird schon mal die Suppe “serviert”.
Die Anlage an sich ist recht schön aber es wird eben an allen Ecken und Enden gespart.
Weihnachtsdekoration, wie ich es schon mehrfach in Ägypten gesehen habe, gibt es hier nicht.

Die Gäste hier sind nett. Viele in meinem Alter und überraschend viele Singles, sodass man schnell mit vielen ins Gespräch kommt.
Das gefällt mir, aber leider ist mein “Prinz” hier nicht im Urlaub.

Hubert ist krank geworden und ich habe ihn weil er ja kein Englisch kann ins Krankenhaus nach El Quisier begleitet. Er musste eine Nacht bleiben und sage und schreibe 1.500 Euro dafür bezahlen!!
Leider musste ich deshalb meinen geplanten Bootstauchausflug kurzfristig stornieren – was mich dann höchstwahrscheinlich teuer zu stehen kommt, aber er hatte wohl heftige Schmerzen und weder der Arzt im Hotel noch die Ärzte im Krankenhaus sprachen deutsch und er brauchte jemanden der übersetzt.

Bin gespannt wann und wohin ich umziehen kann.