Mein letzter Abend in Thailand

201609231631270072 Stunden Massagekurs in den letzten 12 Tagen haben ihre Spuren hinterlassen. Ich bin müde, mein linker Daumen streikt und ich habe von den ungewohnten Bewegungen Rückenschmerzen.
158 Positionen sollen wir gelernt haben – ich habe sie nicht nachgezählt, aber ich denke es kommt hin.
Meine Aufgabe heute – meine Abschluss-Praxisprobe – war eine 2 Stunden Massage für “müde Beine”. Dabei werden Gesicht und Arme fast ganz ausgelassen. Ich hab’ mich echt beeilt – und habe es in 2 Stunden und 8 Minuten geschafft! Somit habe ich – nach 2 Wochen – Level 2 auch bestanden. Manche Leute bleiben 20 Wochen!!! Für mich reicht es jetzt aber erstmal!

2016092316335200Heute früh wollte ich nachsehen, wie ich denn morgen vom Flughafen in Yangon (früher Rangon) zu meinem, vor etwa 10 Tagen, gebuchten Hotel komme. Ich hatte gleich 2 Nächte gebucht um mir die Stadt anzusehen.
Das Hotel hatte mir nach der Buchung eine Mail mit ausführlichen Informationen geschickt, die ich heute früh erst genauer angesehen habe. Was darf der Bus oder das Taxi vom Flughafen zum Hotel Kosten? Bei der Angabe der Währung RMB wurde ich stutzig. Waren das nicht “Kyat” in Myanmar? Also hab ich mir meine Buchung nochmal genau angesehen. Ist das nicht schön? Dieses Zimmer – mit dieser Aussicht? Aber leider hab ich ein Zimmer in CHINA gebucht in einem Ort Namens “Yangzhou” – die Webseite Booking.com hat mir da wohl bei der Buchung – mit ihrer Autokorrektur – einen gewaltigen Streich gespielt!!!!

Wie man sich denken kann, hab ich mich natürlich erstmal verflucht – wie mir das passieren kann. Bis Mittwoch hätte ich kostenlos stornieren können, aber heute früh war es dafür zu spät.
Jetzt musste ich die erste Nacht bezahlen und hab somit 20 Euro in den Mülleimer geworfen bzw. wieder einmal Lehrgeld bezahlt.

_______________

2016092316422900Inzwischen ist es kurz vor 9 Uhr Samstag morgen. Ich bin viel zu früh am Flughafen und sitze in einem Café in dem es leider keinen Kaffee gibt.
Nachdem ich mich gestern versichert habe, dass ich auch tatsächlich einen Flug nach Myanmar und nicht in irgendein anderes Land gebucht habe, wollte ich online einchecken.
Die Fehlermeldung “…there is a problem with your ticket…” war nicht unbedingt das was ich sehen wollte 😉 Es soll mir anscheinend nicht langweilig werden.

In Myanmar habe ich für heute – das erste mal auf dieser Reise – ein Bett in einem 4-Bett-Frauen-Zimmer gebucht.
Ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen meine Reise durch Myanmar zu planen. Zwar habe ich mir einen Reiseführer auf meinen Kindle runtergeladen, aber das war auch schon alles – zum Lesen habe ich keine Zeit gefunden. Vielleicht kriege ich dort ein paar wertvolle Tipps.
Außerdem war ich die letzten 2 Wochen abends oft alleine. Die Leute aus meiner Massagegruppe lagen nicht so auf meiner “Wellenlinie” und ich würde mich über ein bißchen “unkomplizierte” Gesellschaft und nette Gespräche freuen.