Ich habe es gewagt!

2016092017434300Einerseits finde ich es schon ein wenig schade, dass keiner da war um mich beim “Genießen” meiner ungewöhnlichen Vorspeise zu dokumentieren – andererseits ist es auch okay so, denn ich habe diese Tierchen nicht verspeist um zu zeigen wie mutig ich bin. Ich wollte einfach nur wissen wie sie schmecken.

Empfindlichen Gemütern würde ich jetzt nicht empfehlen auf “Continue Reading…” zu klicken!

Gegenüber der Massage-Schule ist ein “Food-Market”. Das meiste, was es dort gibt ist schon irgendwie “zubereitet”. Gebratenes Fleisch, geräucherter Fisch, geschnittenes eisgekühltes Obst, fertige Suppen. Oft stehen an den Ständen kleine Hocker um gleich dort zu essen oder um zu warten bis das Essen, dass man bestellt frisch zubereitet wird.

Ich laufe da gerne rum und gucke mir die Sachen an. Leider können die meisten Verkäufer nur ein paar Wörter Englisch, denn der Markt liegt in einem Gebiet, dass weit von der Altstadt entfernt ist und Touristen sind hier wohl eher eine Seltenheit. Außer der Schüler der Massage Schule, die sehr gut an ihrer Kleidung und besonders an ihrem Namensschild auf dem Hemd zu erkennen sind, scheinen hier Ausländer eher die Ausnahme zu sein.
Deshalb war ich auch überrascht einen Stand mit Insekten dort zu sehen.
Vor 4 Jahren habe ich in Bangkok, leider erst in der Nacht meiner Abreise, einen Straßenverkäufer mit dieser besonderen Ware gesehen. Ich dachte damals – es wäre eine Touristenattraktion – und weil ich nicht sicher war wie mein Magen darauf reagieren würde, habe ich auf einen “Versuch” verzichtet.

Am diesem Stand kaufen die Thailänder aber ein, als wäre es ein Stand mit Kokosplätzchen oder Chips. Eine Tüte Maden, bitte 200 gr Grillen, einmal Mix bitte…..

Insekten SnackOKAY! Kann ich doch auch! hihi. Die Verkäuferin war super freundlich und hat mir ein Mini-Mix für etwa 25 Cent zusammengestellt, aber ich hab’ mich nicht gewagt es gleich zu essen, sondern hab gewartet bis ich zurück im Hotel war.

Nachdem ich den Inhalt meines Tütchens schön “hingelegt” hatte – ohne mir irgendwelche Details anzusehen – hab ich bei den “kleinsten” angefangen. Über den recht guten Geschmack war ich überrascht, musste mich aber während dem Kauen nach irgendetwas interessanten in meinem Zimmer umsehen um nicht darüber nachdenken zu müssen WAS ich denn da gerade esse. Sie sind recht knackig!

Das letzte Exemplar war dann doch etwas zu groß um Details zu übersehen….. Ich war auch einfach – irgendwie – satt. haha

20160920174440002016092017444800