Mein erstes kleines Massage “Diplom” ;)

2016091819314700Ich habe mich dazu entschieden auch dieses letzte Wochenende in Thailand “durch zu arbeiten”. Die Wettervorhersage für Samstag war so lala und für Sonntag war Dauerregen angesagt.
Chiang Mai ist ein schönes Städtchen, aber inzwischen habe ich alles “mitgenommen” was ich wollte.
Elefantenreiten und Zip-Lining (mit Amira), Nachtbazar, Altstadt und sehr viele sich sehr ähnelte Tempel. “Flight with the Gibon” (auch Zip-Lining – nur so richtig krass) hab ich gemacht, als ich vor ein paar Jahren schon Mal hier war.
Zum “Tiger-Kingdom” (dort kann man sich mit Tigern in allen Größen fotografieren lassen) will ich nicht, weil ich trotz – vehementer “Abstreitung” nicht glauben kann, dass man diese, ursprünglich wilden, Tiere NICHT unter Drogen setzt. Ich muss aber zugeben, dass die Bilder, die ich bereits davon gesehen habe, schon genial aussehen!!!
Das einzige was mich hier jetzt wirklich noch gereizt hätte, wäre…. Bungee-Jumping gewesen. grins

2016091816494900Aber stattdessen habe ich jetzt ein “Diplom” in Fussreflexzonen-Massage. Zusätzlich 12 Stunden zu meinem Level 1 und 2 Kurs.
Wir waren nur 3 Schüler. Ein durchtrainierter französischer Masseur, der auf Bilize arbeitet und eine ältere Thailänderin, die ihre Lizenz für die USA auffrischen muss. Könnte ja eine interessante Kombination sein, aber wir drei hatten uns, außer einem anfänglichen Small-Talk, absolut nichts zu sagen.
Ich hab’s zwischendurch immer Mal wieder probiert, aber es blieb bei “Pressure OK?”, “Could be more”, “That hurts” .

Der Kurs an sich war – so weit ich das beurteilen kann “befriedigend”. Wir haben mehr Zeit auf das “davor” und das “danach” verbracht als auf die eigentliche Reflexzonenmassage 🙁 Das fand ich sehr schade.
Es ging nur um die praktische Seite – nicht um das “warum”. Wir bearbeiteten also Punkt 1 bis 37 und nicht Blase, Hirn, Rechte Schläfe, Schilddrüse……Als die Thailänderin meine Milz und mein Herz bearbeitete und währenddessen gelangweilt aus dem Fenster sah – kam ich mir vor wie in einem billigen Massagesalon.
Sehr viel Wert und auch sehr viel Zeit, wurde darauf verwendet uns die richtige “Falttechnik” für das Handtuch, in das der stillgelegte Fuß, jeweils eingewickelt wird, beizubringen. Das ist bestimmt ein schöner Trick, aber ob es nun das Resultat der Massage so sehr beeinflusst, ob ich im richtigen Winkel gefaltet habe – mag ich zu bezweifeln.

Alles in allem hab ich sehr viel gelernt und freue mich, dass ich den Kurs auch noch gemacht habe und ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Zuhause auch so mancher darüber freuen wird, denn ich brauche auch hier wieder Mal Übung Übung Übung…

2016091816495103Mein neues Hotelzimmer ist OK. Ich muss hier morgens zwar auch um 8 Uhr am Pick-up-Point (3 min von hier) stehen, aber ich bin die erste die Abends wieder abgesetzt wird. Heute am Sonntag – ohne Verkehr – haben wir für die Stecke nur 15 Minuten gebraucht.
Mein Badezimmer ist schön neu renoviert, aber stinkt irgendwie (ganz ziemlich entsetzlich) und leider springt nach 2 Minuten warm duschen die Sicherung raus. Das war am ersten Abend – in ungewohnter Umgebung – etwas erschreckend – so nackt und nass und im Stockfinstern…
Der Sicherungskasten ist aber zum Glück in meinem Zimmer 😉
Die Atmosphäre mit einer 1 Meter langen Neonlampe im Schlafraum…. lässt zu wünschen übrig. Aber es ist sauber, das ist die Hauptsache und zu dem habe ich einen überdachten Balkon auf dem ich rauchen und meine Wäsche trocken kann.

2016091816494902Vielleicht sollte ich meine “Traveller-Waschmaschine” vermarkten. Es hat – für mich – lange gedauert eine Möglichkeit bei fehlenden Waschbecken-Pfropfen(?)-Verschlüssen zu finden.

Und – ich habe mich in das thailändische Plastiktüten-Essen verliebt! Das ist soooo lecker!!!!! Natürlich birgt das Risiken in sich und ich habe mir auch ein Essen bereits zweimal “angeguckt”….aber es bringt mich nicht davon ab, weitere Delikatessen zu probieren!
Morgen oder übermorgen wage ich die “Insekten” 🙂 das wollte ich schon immer Mal!
Ich war einmal Veganer…. Ich war einmal Vegetarier….

2016091816494903