Mein letzter Tag in Pai

2016090910382600Der Aufenthalt hier war Erholung pur! Ich habe viel gelesen, bin geschwommen, hab die Aussicht genossen, ein paar Roller Touren unternommen, lecker gesessen und ein bißchen meditiert. Mein TV blieb meistens aus – weil es nur einen chinesischen und einen französischen Sender gab und da hielt sich mein Interesse in Grenzen.

Pai ist landschaftlich sehr schön, aber viel mehr gibt es hier nicht. Die üblichen Touri-Kneipen, viele Massage-Salons und ein paar kleine Tempel. Um alles zu sehen reichen 2 Tage eigentlich lässig.

Leider habe ich das Rauchen wieder angefangen 🙁 Aber vielleicht starte ich nächste Woche nochmal einen Versuch – denn da darf/soll ich zwischen 9 und 16 Uhr nicht rauchen.
Ich fahre morgen zurück nach Chiang Mai und habe mich dort ab Montag für einen 30 stündigen Thai-Massage-Kurs eingeschrieben. Diese Idee habe ich schon seitdem mir Linzi in Cambodia – bei meinen Rückenschmerzen – so geholfen hat. Da dachte ich: Oh! sowas will ich auch können!

Nächste Woche ist also Schluß mit relaxen und faul rumhängen – da wird gelernt!

P.S.: Da ich – wegen fehlender Netzverbindung – gestern 2 Artikel auf einmal hochgeladen habe, haben wohl ein paar meinen langen Vipassana in Doi Suthep Bericht überlesen.