PAI – Erholung vom Meditieren

2016090414575500

Ich habe das Vipassana nach 9 Tagen beendet und bin gestern, nach 3-stündiger Busfahrt, hier in Pai angekommen (noch weiter im Norden von Thailand – nach Myanmar wäre es von hier aus nur ein Katzensprung – aber dazu später mehr).

Diese “Herberge” 🙂 hatte ich bereits im Vorfeld gebucht und es war kein Problem einen Tag früher anzureisen.

Es geht mir inzwischen sehr sehr gut 😉 Ich bin einen Tag früher gegangen, weil meine Beine nicht mehr mitgemacht haben, die haben sich aber nach einer guten Massage und 24 Stunden mal nicht im Schneidersitz sitzen rasch erholt
.
Um meine Erlebnisse vom Vipassana zu beschreiben brauche ich noch ein klein wenig Zeit, aber ich wollte euch schon mal sagen, dass ich es gut überstanden habe und zeigen an was für einem schönen Ort ich hier gelandet bin.

Ich werde noch 5 Nächte hier bleiben und – Premiere im Ausland!! – habe mir einen Roller gemietet um die Gegend zu erkunden.
Mit dem “falsch-rum” abbiegen hatte ich heute schon meine Probleme. Wie ist das eigentlich bei Linksverkehr? Herrscht hier dann Links vor Rechts???

2016090405005600P.S.: so teuer wie dieses Hotel aussieht war es nicht. Ich wollte nach meinem “kargen” Klosterleben etwas Schönes in Aussicht haben und hier gab es gerade ein 45 % Rabatt Schnäppchen. Ich zahle für eine 60 qm “Superior Villa” mit Klimaanlage inklusive Frühstück 31 Euro (Phu Pai Art Resort). Für thailändische Verhältnisse ein stolzer Preis. Ein Low-Budget-Traveller könnte für das gleiche Geld eine Woche in einem Schlafsaal unterkommen.