Vagabond Temple

vom Busbahnhof aus ging es erstmal mit dem tuk tuk in ein Internetcafe um die letzten 2 Berichte ins Netz zu stellen. Und dann ging es weiter wie gewohnt – mein Fahrer fand das Haus nicht und fuhr mit mir 60 min in der Gegend rum – nach 10 min hätten wir da sein können! Naja ich hab ja Zeit und so habe ich schon einen ersten Eindruck von der Gegend hier bekommen. Arm und auch leider sehr viel Müll.

Ich wurde hier sehr herzlich aufgenommen. Ich schätze es sind 25 Leute. Mein Hüttchen ist ein bisschen “offener” als ich es vermutet habe und leider ist das Badezimmer hinterm Haupthaus, dass ich mit noch ca 12 Leuten teile nur eine Toilette mit integrierter Dusche (die man auch nur barfuß betreten darf). Das Essen ist bisher super. Alles was man sich nimmt kommt in eine große Schüssel und der Salat einfach zum Schluß obendrauf. Das vermischt sich dann zwar alles aber irgendwie schmeckt es immer gut. Sein Geschirr spült jeder selber und die Küche machen diejenigen sauber die eingeteilt sind! Ja – hier werden jeden vormittag Aufgaben verteilt. Ich mußte heute im Garten die Pflanzen gießen (natürlich “mindfully” – werde ich noch lernen) . Meine ersten Yogastunden habe ich auch schon hinter mir. OH OH – ja das wird anstrengend. Meditation, Atemübungen alles noch unbekannt und es wird bestimmt eine Weile dauern bis ich nicht nur versuche die anderen in ihren Verrenkungen nachzuahmen – sondern auch spüre das es etwas bewirkt.

Ich habe ein paar Probleme mit dem Englisch. Überwiegend sind die Leute hier schon Monate unterwegs und sprechen alle gut Englisch – für mich ist es jetzt wieder ungewohnt und ich habe sehr oft Probleme mit dem Verstehen und ich kann mich schlecht an Gesprächen beteiligen. Hoffe das bessert sich bald.

Es ist unheimlich heiß – wir schätzen 35 – 38 Grad und es hat erst einmal geregnet. Bei diesen Temperaturen ohne Klimaanlage ist schon nicht angenehm. Besonders letzte Nacht und es wäre echt schön gewesen wenn ich hätte schlafen können – so hab ich mich nämlich ständig gefragt welche Tiere da unter meinem Bett solche Raschel-Geräusche machen und ob die Treppensteigen können 😉

garden-hut-vagabond-temple

vagabond-temple garden-hut-vagabond-temple