Ein Päckchen nach Deutschland

Es regnet und so muss ich die Zeit bis ich abgeholt werde, auf meiner kleinen Veranda verbringen. Ich hatte echt Glück, das Pärchen aus Leverkusen hatte mir gesagt, dass es, bevor ich gekommen bin, eine ganze Woche geregnet hatte. Ich hatte hier nur einen kleinen Schauer. In den letzten 7 Tagen, habe ich gemerkt, dass ich doch mal wieder zu viel eingepackt habe. Obwohl ich eigentlich Platz hätte, habe ich mich entschieden ein kleines Päckchen zurück zu schicken. So kann ich mehr aus meinem Handgepäck in den Rucksack packen und das ist einfach bequemer.

Der Service im Post Office war hervorragend. Damit die Maße meines Päckchens dem günstigeren Tarif entsprechen, hat der liebe Mann, mir eins aus einem größeren Paket zusammengebastelt.  Sage und schreibe 45 Minuten war er mit seinem Kunstwerk beschäftigt. Alle Dinge wurden von ihm begutachtet und ein Wert festgelegt. Ich war tierisch froh, dass ich meine überflüssigen Unterhosen in zwei T-Shirt eingewickelt hatte 😉 so ging das allgemein als “Clothing” durch.
Wir haben uns die ganze Zeit über gut unterhalten und er war super freundlich. Wie wäre das wohl umgekehrt? Wenn jemand von den Philippinen mit einer Plastiktüte voll Sachen in eine deutsche DHL Filiale kommt?