Quo Vadis Dive Resort – Moalboal

Hier bleibe ich 7 Nächte. Mein Zimmer ist einfach, sauber und hat alles was es braucht. Die Klimaanlage ist Gold wert, weil die Umstellung von Minus Graden auf 30 Grad schon heftig ist. Außerdem hab ich einen großen Ventilator, einen Wasserkocher, einen kleinen Mini-Safe und an allen Fenstern sind Moskitonetze. Und auch noch wichtig – ich finde auf meiner kleinen Terrasse zu jeder Tageszeit ein Schattenplätzchen.

Der deutsche TÜV sollte aber lieber nicht hier vorbeischauen

Mein Zimmer ist etwa 50 Meter von der Tauchbasis entfernt und ich bin froh, dass ich nicht näher dran bin, denn sonst würde ich den ganzen Tag den Kompressor hören. Habe vor dem Frühstück schon eingecheckt und morgen geht’s um 9 Uhr los zum ersten Tauchgang. Auf meine Frage, ob das dann ein Check-Dive wird, hat sie mich nur komisch angesehen und gefragt, ob ich denn einen machen möchte. Nö! 😉 also lass ich das auf mich zu kommen.

Das Frühstück war super, habe ich hier inklusive und die Aussicht…. 🙂

Habe schon Kontakt geschlossen mit den Nachbarn links neben mir. Ein Pärchen aus Leverkusen, er Taucher, sie nicht. Den Nachbar auf der anderen Seite habe ich noch nicht gesehen, aber gehört. Er hat heute früh 1 Stunde lang GEIGE spielen geübt. Ich schätze mal, dass er vielleicht schon 2 oder 3 Übungsstunden hatte 😉

Den Tag heute verbringe ich mit Nichtstun, Rucksack auspacken, relaxen, Beine hochlegen, Spazieren gehen, Nickerchen machen, Leute gucken , am Strand sitzen…. und vielleicht springe ich später noch in den Pool.