Eine lange Anreise – Zwischenstopp in Hongkong

Nach einem guten Frühstück in einem sehr kalten Frühstücksraum, mit Blick auf eine Straße voller Schneematsch, hab ich mich entschieden mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren. Es ist einfach zu kalt und meine Kleidung absolut nicht angepasst 😉 Sonst hätte ich die dicken Sachen die ganze Zeit mit rumschleppen müssen. Deshalb hab ich einfach ziemlich viel übereinander gezogen – das geht. Aber Strandschuhe mit extra Löchern, damit das Wasser ablaufen kann, im Schneematsch?

Der Flug nach Hongkong wurde pünktlich aufgerufen, aber nachdem alle eingestiegen waren, dauerte es doch noch 2 Stunden bis wir los konnten und der Flieger enteist war.

Ich war so froh, dass mein Flug in dem ganzen Winterchaos nicht annulliert wurde und hab die „kleine“ Verspätung gerne hingenommen. Jetzt dauert es eben 13,5 statt 11,5 Stunden 😉 Für meinen Anschlussflug auch kein Problem,  weil ich in Hongkong sowieso einen geplanten Stopp vom 9 Stunden habe.

Im Flieger bin ich nur immer mal eingenickt. Wegen der Thrombosegefahr habe ich mir alle 45 Minuten den Timer gestellt, bin aufgestanden u hab mich etwas bewegt.

In Hongkong am Flughafen habe ich ein Stundenhotel 😉 gebucht. Also richtig heißt es Day-Use-Room.

Nach 3 Stunden Schlaf und einer Dusche, bin ich einigermaßen fit und sitze jetzt im Flieger nach Cebu. Hier gab es leckeres Essen und wieder Eiscreme zum Dessert :)))

Ich bin sehr gespannt ob mich jemand von meiner ersten Unterkunft vom Flughafen abholt. Vereinbart war das schon im Dezember.  Gestern hab ich nochmal um eine Bestätigung gebeten,  aber noch nichts gehört.

Am Flughafen angekommen, hab ich vorsorglich mal 100 Euro getauscht und als ich rauskam stand da auch gleich ein Fahrer mit einem Schild auf dem mein Name stand! Er hatte es sehr eilig und ich bin hinter ihm hergerannt. Das er es eilig hatte merkte ich auch gleich an seinem Fahrstil. Ohjee. 3 Std und 35 min, meinte er. Er hat es in 3 geschafft – allein um aus Cebu raus zu kommen hat es 1,5 Std gebraucht. Ein Wahnsinns Verkehr. Der Fahrer fuhr so, wie ich es nicht “gut haben” kann. Rechts überholen, in Kurven überholen usw. Aber ich bin gut angekommen. Aufgefallen sind mir die vielen Hunde. Von der Landschaft habe ich nicht viel gesehen, weil es ja dunkel ist, aber ich habe ja noch n paar Tage und ich muss in einer Woche die gleiche Strecke zurück.

Die Mädels hier beim Check-in waren sehr nett und ich bin froh, dass ich das Geld getauscht habe, denn ich musste den Pickup Service hier an der Rezeption gleich bar bezahlen. 48 Euro hat’s gekostet und der Fahrer fährt heute Nacht noch zurück.

Zu den Bildern: Ich hab natürlich die Raucherecken fotografiert. Das ohne Pflanzen war die “Garden-Smoking-Lounge” vom Hotel und da wo ihr die vielen Pflanzen seht das ist die Raucherecke vom Hongkonger Flughafen

 

 

 

 

 

 

 

So – jetzt werde ich schlafen! Und morgen guck’ ich mal wo ich hier gelandet bin 🙂