Wintereinbruch – Eisregen sorgt für Chaos

Wie gut, dass ich mich dafür entschieden habe, schon am Vorabend meines Fluges nach Frankfurt zu fahren und hier zu übernachten. Ein großes Dankeschön an meine liebe Arbeitskollegin, die mir das ermöglicht hat :*

Es ist 5 Uhr früh und ich sitze hier mit einem leckeren Kaffee im Hotel, in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs.

Die Zugfahrt verlief etwas holprig, mit vielen unplanmäßigen Stopps und der zwischenzeitlichen schockierenden Nachricht, dass die Strecke Mannheim – Frankfurt nicht befahrbar ist. Puhh! Ich war jedes Mal froh, wenn es weiterging und dachte “Hauptsache er fährt! Wie langsam es geht, ist egal!” Der Zug ist dann eine andere Strecke gefahren und überraschenderweise bin ich mit nur 90 Minuten Verspätung in Frankfurt angekommen.

Jetzt geht die Spannung aber weiter. Am Flughafen herrscht wohl noch immer Chaos. Viele Flüge wurden bereits gestrichen und hier hat es jetzt angefangen stark zu schneien. Aber Schnee ist bestimmt besser als Eis!

Gleich werde ich frühstücken und mich so gegen 9 Uhr zum Flughafen aufmachen. Ach und vorher werde ich mir noch ein zusätzliches Ladekabel kaufen müssen. Grins! Ich habe massig davon zu hause rumliegen und hab sie auch zurecht gelegt, aber irgendwie…….
Und! Karla! ich hab mein Urlaubs-Offline-Tshirt nicht eingepackt 🙁 Aber ärgern nutzt jetzt nix.