Weihnachten – ein richtig schöner Tauchtag

Es ist sehr windig und die Auswahl der Tauchplätze ist eingeschränkt, aber die Tauchbasis findet immer nette Plätzchen. Das Wasser hat 24 Grad, aber mit einem 5mm Anzug wird es mir nach etwa 40 Minuten doch schon etwas kalt.

Heute war der erste Tag an dem ich 2 Tauchgänge gemacht habe. Besonders schön war der am Nachmittag. Wir (der Guide und ich – hihi) sind zu meinem Wunsch-Tauchplatz gefahren – Zerib Kebir (15 min entfernt). Ich hatte von zuhause aus nachgefragt, ob es möglich wäre dort zu tauchen, weil ich vor 4 oder 5 Jahren schon mal da war. Obwohl das Wetter nicht optimal war und es auch ziemlich Strömung gab – war es wieder super interessant. Es ist ein anspruchsvolles Tauchen, nicht tief, aber man muss gut tarieren können um durch die kleinen Canyons und Mini-Höhlen zu kommen. Mein Guide hat schnell gemerkt wieviel Spaß mir das macht und es ging hoch und runter und durch Stellen bei denen ich eher gemeint habe – dass ich da nicht durchpasse 😉

Der Guide deutete mir immer an, dass ich doch filmen soll, aber das ging oft schief, weil ich mich echt auf meine Tarierung konzentrieren musste. Ich guck morgen mal, ob ne kleine Sequenz gut geworden ist.

Und jetzt geht es gleich zum “Gala Dinner”. Gestern und heute wurde schon fleißig vorbereitet. Ich habe 2 Kleider dabei – werde aber keins davon anziehen, weil es mir einfach zu kalt ist. Also tanze ich da mit Jeans an. Bei der Tauchbasis haben Sie mir gesagt, dass nicht alle Gäste daran teilnehmen dürfen. Anscheinend haben die “Osteuropäer” das nicht inklusive. Die Tische im Restaurant wären weit auseinander gestellt und das Buffet ist ausschließlich draußen. Na mal sehen. Hunger habe ich auf jeden Fall