Ein Schneekönig in Kambodscha ;)

Ja – ich freue mich wie ein Schneekönig!!!!

Ich bin heute früh umgezogen. Für den Weg (also für 200 bis 300 Meter) musste ich mir doch tatsächlich ein TukTuk nehmen, denn mein Koffer ist zu schwer um ihn über die Straße (wenn man es so nennen kann) zu tragen. Mein Zimmer ist hell, groß, sauber und kühl! Ich bin freu’ mich wie ein kleines Kind. Ich habe einen Tisch an dem ich sitzen und schreiben kann und wenn ich wie jetzt auf meinem Bett sitze kann ich durch das (vergittere) Fenster ins Grüne gucken! Ich habe sogar eine kleine Terrasse, einen kleinen Kühlschrank und einen Fernseher. Den Fernseher werde ich aber vermutlich nicht einmal anschalten. Es interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe 2 Bücher dabei, die ich unbedingt lesen möchte und noch keines habe ich angefangen  In meinem Hüttchen konnte ich nicht mal tagsüber ohne Taschenlampe lesen und so macht das keinen Spaß.

“Wann” (mein Vermieter hier) hat mir vorhin noch ungefragt ein bisschen Wasser gebracht. Er weiß es nicht, aber ich trinke zu wenig. Aber jetzt habe ich eine Herausforderung! Wie lange brauche ich wohl für diese 20 Liter. Wenn ich genügend trinke müsste der 20-Liter-Behälter am Freitag leer sein!

die etwas durcheinander geratenen Bilder hier