Schade – kein Erfolg!

Nach 3,5 Stunden, 1.5 Ltr Wasser, 6 Bemo-Fahrten und 7 gelaufenen Kilometern – habe ich aufgegeben – und bin ich ohne Stick und Riffhaken zurück ins Hotel gekommen.
Ich habe sogar 2 Outdoor Läden gefunden, aber die hatten leider nur Rücksäcke, Schlagringe, Schlafsäcke und kleine Pistolen. Große Hoffnung hatte ich auf den PADI-Tauchzubehör-Shop gesetzt, den ich bei Google Maps entdeckt hatte (die ersten zwei Bilder) Als ich davor stand musste ich richtig lachen und “zu” war er auch!

Ich habe mich so oft versucht “durchzufragen” – aber leider kommt man hier mit English nicht weiter. Auch, habe ich das Gefühl, dass Google Translate mir da einen gewaltigen Streich spielt. Auf die, in Indonesisch gestellte Frage ” Wo? Geschäft Ausrüstung Tauchen” reagierten alle gleich. Sie suchten in ihren Regalen, zuckten die Schulter, schüttelten den Kopf und lächelten.

Und so wirklich Spaß macht ein Spaziergang durch Sorong nicht. Auch die Molukken haben ein rießiges Müllproblem! Wirklich schlimm!

Aber das Bemo-Fahren ist super – also man hält es irgendwo an – kann aussteigen wo man will und bezahlt immer 5000 (ca 32 Cent). Das ist ein total praktisch und nachmal auch sehr unterhaltsam.

Ich habe mir noch ein 3XL-Tshirt als “Schlafanzug” gekauft. Wer weiß, mit wem die mich da in eine Kabine packen – Männlein, Weiblein??

Bin aufgeregt, gespannt und freue mich!!!

P.S.: das Weigo Hotel liegt laut booking.com direkt am Meer – siehe letztes Bild – also hinter der Blechwand ist das Meer tatsächlich 😉