Abschied von Banda Neira – zurück nach Ambon

Weil das Wetter wieder besser geworden ist fährt das Express-Boot doch nochmal.
Genau wusste man das hier aber erst als es gestern nachmittag hier angekommen ist. Tickets kann man erst ab 8:00 Uhr heute früh kaufen – um 9 geht’s dann los – falls ich eins bekomme (werde mich vorsichtshalber schon mal 20 Min vorher anstellen).
Ich werde 3 Nächte in Ambon bleiben müssen um mein Visum zu verlängern. Dort habe ich dann auch Zeit von den Erlebnissen der letzten Tage zu erzählen.
Gerade lief der Chef, des Hostels durch und meinte: “Express-Boot! Oh – not so many tourists today – 20 oder 40” Naja – mal sehen, in Indonesien sind solche Aussagen nie irgendwie “genau” oder verlässlich 😉

Nachtrag: Hab eins 🙂 und keine Schlange vor dem grossen Ticket Schalter 😉