Langsam, aber sicher….

…verlieren die Fische die Scheu vor mir 😉

Also – genauer gesagt: Ein schöner Adlerrochen, ein Schwarzspitzen-Riffhai, ein megagroßer Büffelkopf und ein wirklich großer, majestetischer Napoleon :)))
(Leider fehlt mir in der Tiefe das Licht und auch die Entfernung ist für die GoPro ein Problem – deshalb sind die Bilder nur in meinem Kopf).

Heute habe ich Mani beim Aufstieg verloren 😉 Nur kurz mal nicht aufgepasst! Aber es war mein Fehler. Ich war zu sehr damit beschäftigt und überrascht, dass mein Computer nachdem eigentlichen Sicherheitsstopp auf 5 Meter, einen zweiten Stopp von 3 Minuten verlangte. Naja – vielleicht – nein sicher war ich zwischendurch doch nochmal etwas tiefer. Mal hier gucken, mal da.
Aber! ich habe Mani gehört! Er hat ständig mit seinem Stick auf seine Flasche geschlagen. Unter Wasser hört man das – aber man kann die Richtung nicht bestimmen. Also habe ich mich nach links und rechts gedreht – ihn aber nicht gesehen. Ein Blick “über mich” hätte genügt! Es war das Ende unseres Tauchgangs und nichts hätte mehr passieren können. Mani hat mich von oben beobachtet und ich wusste genau, dass er es war der klopfte ;))))

Ich bekomme auch jeden Tag ein Mischung von Alkohol und Rizinusöl in die Ohren und heute sogar ein Mittelchen, damit sich eine aufgeschürfte Stelle an meinem Fuß (von den Flossen ) nicht entzünden soll. Was soll ich dazu noch sagen :))))))))

Ach – meine Tiefenrekord habe ich ein weiteres Mal gebrochen… und ansonsten lasse ich ein kleines Video (nicht nur den Anfang angucken!) und Bilder sprechen!