Mit Blitz und Donner nach Ambon

Es gibt bestimmt ungefährlichere Orte nachts ein Gewitter zu beobachten – aber wohl keinen schöneren als in einem Flugzeug.
Sowas habe ich noch nie gesehen!!! :)))
Fast eine halbe Stunde lang – ein Blitz nach dem anderen. Mal weit weg am Horizont, mal nah, mal schräg unter uns und immer sah man dann kurz die “Wolkenberge’ über der Wolkendecke (weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll) Auf jeden Fall – ein richtiges Naturschauspiel!
Und als es weniger wurde lagen “Puh! gut – vorbei” und “Oh! schade – vorbei” ganz nah beieinander 😉
Ein unvergessliches, beeindruckendes, beängstigendes, schönes Erlebnis.

In Ambon am Flughafen, bin ich dann erstmal an den vielen Taxifahrern vorbei gelaufen und hab’ – was auch sonst – erstmal eine geraucht. Mit “Hendrick” hab’ ich verhandelt – nach 10 min – wollte er für den Weg zum Hotel nur noch die Hälfte und er wird mich auch am Samstag früh zu meiner Fähre nach Banda Neira bringen.

Das Hotel (Hotel Hero) hier ist relativ teuer – 25 Euro inkl. Frühstück. Das hat sich aber gelohnt. Es ist sauber, modern und hat ein kleines Restaurant. Mit, wie ich gerade gemerkt habe – super leckerem Essen – genau das Richtige um mich von der langen Reise erstmal etwas auszuruhen und an die Zeitumstellung zu gewöhnen. Ich bin euch inzwischen 8 Stunden voraus. Anstatt lange zu warten konnte ich schon um 9 Uhr früh einchecken 😉

Bisher habe ich noch keinen anderen Backpacker gesehen.
Die Leute sind sehr sehr freundlich und viele Männer total klein – das hatte ich so gar nicht in Erinnerung.

Jetzt werde ich hoffentlich erstmal richtig schlafen und mir morgen Ambon etwas ansehen. Eigentlich wollte ich hier auch gleich mein Visa von 30 auf 60 Tage verlängern lassen. Am Flughafen ging das leider nicht gleich. Jetzt vermute ich aber, dass ich der Behörde auch ein Ausreiseticket vorlegen muss. Meins ist ja inzwischen nicht mehr gültig. Ich lass’ das jetzt erstmal. Ich vermute mal das ich wenigstens in Banda Neira andere “Traveller” treffe, die mir da vielleicht einen Tipp geben können.

Bilder hochladen klappt im Augenblick leider nicht, obwohl ich bisher überall Wlan hatte. Habe mir aber am Flughafen auch für etwa 24 Euro eine SIM mit 15 GB gekauft, da meine nächsten Unterkünfte bestimmt nicht so “nobel” sein werden.