Rohanou Beach Resort

Rohanou Beach ResortEin kleines Taucherhotel mit 80 Zimmern und bei meiner Anreise etwa 40 Gäste (überwiegend Deutsche, ein paar Franzosen).
Mein Zimmer ist schön und sauber!
Der Service im Hotel ist klasse, alle sehr aufmerksam und freundlich.
Ich bin nur etwas zu nah am Stromgenerator (Zi 125), der die ganze Zeit läuft und ziemlich laut ist. Das habe ich aber erst gemerkt als ich schon alles ausgepackt hatte und ich versuche es zu “überhören”.  Im Sommer ein optimales Zimmer für mich – Nordbalkon – hier scheint nie die Sonne 😉

2016122208515900Nachdem ich am ersten Abend nur kaltes Wasser zum Duschen hatte, dachte ich – och je… wie geht das nur weiter, aber man sagte mir am nächsten Tag ich müsse das Wasser 5 bis 7 min laufen lassen und so funktioniert es wirklich. Es ist dann schon fast zu heiß und man braucht Fingerspitzengefühl und muss immer auf der Hut sein, weil die Temperatur ständig wechselt.
Aber Hauptsache heiß. Ich habe in Ägypten noch nie so gefroren wie in den letzten Tagen.
Heute hat der Wind endlich mal nachgelassen und es war sofort viel wärmer.

Die Tauchbasis ist vielleicht 50 Meter von meinem Zimmer entfernt – das ist klasse! Das Hausriff ist noch intakt und gestern hatte ich einen wirklich wunderschönen, interessanten, anspruchsvollen Tauchgang durch Canyons und kleine Höhlen!
2016122208545500Ich hoffe, dass das der Wind so schwach  wie heute bleibt und ich dort nochmal Tauchen kann.
Das Hausriff (ausser der Canyons) hier ist, wie ich gehört und erlebt habe, auch bei “roter Flagge” betauchbar.
Von Steg reinspringen ist ja kein Problem, wie dämlich ich mich aber angestellt habe – bei hohem Wellengang und starker Strömung wieder raus zu kommen – erzähle ich mal lieber nicht 😉
Auf einen Bootsausflug werde ich nicht gehen. Ohne heiße Dusche nach dem Tauchgang brauche ich Stunden um wieder warm zu werden. Das Wasser hat zwar 23 Grad, aber innerhalb einer Stunde kühlt man aus und draußen wird’s dann richtig kalt.

Ich könnte mir vorstellen hier nochmal herauskommen, trotz Generator, vor allem wenn es wärmer ist und ein paar Leute mehr (viele “Pärchentaucher”) um etwas “Anschluss” zu kriegen wäre auch nicht schlecht.

P.S: dieses Hotel hat 4 behindertengerechte Zimmer, mit Rampe zur Terrasse und ganz nah am Pool.

Wlan ist kostenfrei – der Empfang nicht immer und überall optimal, aber es reicht vollkommen aus.

Nachtrag: Achtung in diesem Hotel gibt es sehr viele Zimmer ohne Balkon oder Terrasse!