Home sweet home

2016102006192101Ich hatte Bangkok bei 33 Grad verlassen und landete bei 7 Grad, ganz pünktlich, in Frankfurt. Nach der feuchten Hitze, genoss die klare kühle trockene Luft! Auf einer Flughafentoilette zog ich einige T-shirts “übereinander” und entsorgte mein “Reise-Shirt”, dass nach den vielen Handwäschen, eigentlich nur immer etwas besser roch – aber nie wirklich sauberer aussah. Auf dem Weg nach Hause, zog ich mit meiner einzigen langen Hose (einer Haremshose), mit der ich am Vortag noch sozusagen in der Menge unterging – so einige skeptische Blicke auf mich. Tja – ich komm’ halt grad aus einer “anderen Welt”. hihi. Aber auch die Deutsche Bahn – wollte mir gleich mal zeigen, dass ich zurück bin und begrüßte mich, im Gegensatz zu meinen letzten vielen Busfahrten, die fast immer auf die Minute genau starteten, mit einer dicken Verspätung und dem üblichen “Ihr Anschlusszug konnte leider nicht warten”. Aber 240 km/h und ein Super-VIP-Komfort sind wirklich nicht zu verachten 😉 Wie lange wäre ich wohl in Myanmar für diese Strecke unterwegs gewesen?

Zuhause ankommen war richtig schön. Mein Balkon war geschmückt, draußen und drinnen hingen Luftballons und an meiner Wohnungstür ein “Willkommen-Schild”! Ich wurde mit einem Abendessen, dass ich mir gewünscht hatte (gemischtem Salat und mit Käse überbackenen Kartoffeln) verwöhnt.

Nach 5 Minuten auf meiner Couch war ich auch schon eingeschlafen! Das Ende einer langen langen Reise 😉