Barkot und das Internet

… zwei Dinge die anscheinend “noch” nicht gut zusammenpassen. Erst war es das schlechte Wetter und jetzt ist es wohl zu heiß! hähä!
Im Computer-Center gibt es – falls das Internet sich mal die Ehre gibt vorbei zuschauen – nur ein sehr langsames Wifi. Keiner der 5 Computer ist ans Netz angeschlossen. Das Center ist nur 2 min von meinem Zimmer entfernt und so laufe ich auch mal vorbei – wenn ich nicht unterrichte (bisher morgens von 9 – 11 Uhr) um zu sehen ob es ein guter Moment ist und ich eventuell ein paar Nachrichten empfangen bzw senden kann.

Um meinen Blog zu aktualisieren (den Text schreibe ich offline), Bilder hochzuladen und einzufügen brauche ich ne Weile eine “standhafte” Leitung – und die Weile wird umso länger umso langsamer das Wifi ist. Ich habe glaube ich 3 Tage lang versucht den letzten Beitrag hochzuladen. Das ist total ärgerlich.

Hier in Barkot bekommt kein Fremder eine Sim-Karte (ich hatte mich informiert und gelesen, dass es kompliziert aber nicht unmöglich ist). Naja – inzwischen hat Uscha auf den Namen des 85jährigen Großvaters für mich eine Sim-Karte beantragt. Ich habe sie auch schon 😉 aber es soll wohl ein oder zwei Tage dauern bis sie aktiviert ist.