Die deutsche Bahn – war mal schneller als gedacht

Da wollte ich nicht hin!!!!

Ich bin um 22:30 gut in Frankfurt gelandet. Der Flieger war nicht voll und mein Nebenmann, hat sich nach dem Start in eine leere Sitzreihe verzogen. So hatte ich die drei Sitze wieder für mich. Das war klasse, ich konnte leider nicht schlafen, aber Füße hochlegen tut beim Fliegen gut.

Mein Zug nach Offenburg sollte um 2:11 losfahren. Ich bin viel rumgelaufen und weil es doch ziemlich kalt war, habe ich mehrere Sachen aus meinem Koffer übereinander angezogen. Und dann kam der Hinweis ca. 60 Minuten Verspätung 🙁

Als ich dann durchgefroren und müde im Zug saß, hab ich vorsichtshalber – falls ich einschlafen sollte, den Wecker auf 5:10 gestellt (5:40 sollte ich ja ankommen). Ich bin aufgewacht, als sich die Türen am Offenburger Bahnhof um sage und schreibe 4:53 geschlossen wurden. So ein Mist. Wie geht denn das? Wie kann denn ein Zug auf dieser kurzen Strecke fast die gesamte Verspätung wieder reinholen? Naja – in Freiburg musste ich dann nochmal ne halbe Stunde warten und war dann erst um kurz vor 7 Uhr früh daheim. Der Schaffner war nett und hatte Verständnis. Ich musste keine Fahrkarte kaufen.

So – das war’s dann wieder mal. Bin gespannt wann es hier mal wieder weitergeht.