Tuk-Tuk-Kartell und andere Dinge…

Samstag abend nach einem Abendessen am Otres Beach haben wir Bekanntschaft mit einem kleinen Tuk-Tuk Kartell gemacht! Wir waren spät dran und mussten um 23:00 Uhr zurück im Vagabond Temple sein (dann werden die Tore abgeschlossen – aber nur Samstags! sonst um 21:00 Uhr).
Als wir aus dem Lokal rauskamen war die Gegend wie ausgestorben. In der Hauptsaison sieht das da bestimmt anders aus denn an diesem Strand steht ein Restaurant, eine Bar an der anderen. Aber kein Touri mehr unterwegs und vor allem nur schlafende oder karten-spielende Tuk-Tuk Fahrer (es überraschte mich sehr, dass die Fahrer teilweise in Hängematten IN ihrem Tuk Tuk schlafen). Sie verlangten den dreifachen Preis, aber obwohl wir schon viel zu spät dran waren sind wir nicht drauf eingegangen.

Also liefen wir von einem zum anderen. Saßen auch in zwei Tuk Tuks drin – aber der Fahrer fuhr einfach nicht los. (ich vermute mal die Fahrer haben sich gegenseitig zugerufen: “die werden das zahlen – die müssen hier ja irgendwie weg kommen”). Schlussendlich haben wir nur “fast” den doppelten Preis bezahlt und sind 45 min zu spät zum tempel gekommen. Dort stand ein etwas grimmig dreinblickender Peter, der auf uns gewartet hat und so ist uns das “über die Mauer klettern” erspart geblieben.

 

Palais Coffee ShopBald muss ich auch diesen tollen Coffee-Shop verlassen. Der Kaffee hier ist einer der besten den ich je getrunken habe und ich habe hier (mit steigender Tendenz) sehr viel Geld gelassen 😉 Also vegan und “toxin”-frei für 2 Monate ist nix für mich! Zitronen-Ingwer-Wasser schmeckt ne Weile aber Kaffee ist definitiv besser!

 

 

Als ich bei Lord (dem Müllmann) zum Essen eingeladen war wollte ich nicht so unverschämt sein und viele Fotos machen. Ich habe vorgestern seine neu erworbene “Wasser-Aufbereitungs-Was-Weiß-Ich”-Anlage als Anlaß genommen doch nochmal ein paar Bilder zu machen. Mein “geschummelter” Vorwand, dass diese Maschine einen Freund von mir sehr interessieren würde hat ihn sehr gefreut. Links geht es in den Raum in dem er mit Frau und Baby lebt. Eine Tür gibt es nicht. Wie wird das nur wenn das Baby mal “krabbeln” kann?

2016061918064200