Zur richtigen Zeit am richtigen Ort,

Yoga Halleso fühlt sich das hier an. Es geht mir also sehr gut 🙂 und ich freu mich, dass ich nach kurzer Zeit schon ein Teil dieser tollen, warmherzigen Gemeinschaft geworden bin. Die zwei Lehrer (ein Pärchen aus Israel) Parsit und Kobi sind wahnsinnig charismatisch, sie strahlen Ruhe aus, sind sehr humorvoll, zum “umarmen” nah und jeder hier begegnet ihnen mit Respekt.

Jeder Tag hier ist anders. Unsere 4  Yoga Stunden haben immer unterschiedliche Schwerpunkte und gleichen sich nur in wenigen Teilen. Inzwischen weiß ich auch, dass ich mehr auf meinen Körper hören muss. Vor einigen Tagen hab ich mir wohl einen Nerv eingeklemmt und solche Schmerzen, dass ich schon befürchtet hat ich müsste meine Reise abbrechen. Ich konnte nicht mehr liegen und habe 2 Nächte halb sitzend geschlafen. Rettung kam von einer Mitbewohnerin, die eine Ausbildung in Thai-Massage hat. 10 min mal hier  – mal da drücken und ich war “erlöst”. Nochmal Glück gehabt. Und nicht nur deshalb verkürze ich jetzt meine Stunden oft mal selbst. Ich habe zuviel Ehrgeiz und den muss ich hierbei versuchen abzulegen.

Auch unsere “uneigennützigen” täglichen Aufgaben (für ein besseres Karma) verändern sich. Es geht nicht darum, ob ich nun Bücherregale abstaube, die Pflanzen gieße oder den Hof fege – es geht darum es ganz BEWUSST zu tun (und dabei nicht über andere Dinge nachzudenken – das ist garnicht so einfach). Gestern waren wir am Strand und haben 4 große Säcke Müll eingesammelt. Ich bin entsetzt wie es hier aussieht. Wo man hin sieht! überall Müll. Ich hab auch das fotografiert – will ja nicht nur die Schockoladenseiten zeigen.

Zwischendurch und abends finden wir immer noch Zeit für so allerei. Mal ein Karaoke Abend bei dem wir wie wild tanzen und selbst mit-musizieren (ich trommel, eine Gitarre, viele Rasseln und kleine Glöckchen) und uns zum Abschluss alle hinlegen und Poisel hören.

Unsere abendliche Meditationsstunde ist immer fazinierend. Das schönste Erlebnis war ein “OM”-Zirkel bei dem wir alle im Kreis saßen und 30 min nur OOOHHMMM gesungen haben. Es hörte sich sooo schön an und ich musste nach einer Weile nicht mehr welche dieser vielen Stimmen meine eigene war.

Ich hab wohl etwas zu spät angefangen zu schreiben – muss zum Schluss kommen es ist kurz vor 22 Uhr. Melde mich bald wieder. Leider ist die Internetverbindung im Moment so schlecht, dass ich nicht mal ein einziges Bild hochladen kann.