Heute sind wir alle zusammen früh los und mit dem Auto zum „Tages“-Camping in die Berge gefahren. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt und es hat schon auf der Fahrt angefangen zu regnen. Ausgerüstet waren wir aber mit allem was ein guter Camper so braucht. Klappstühle, Klapptisch, vorsichtshalber ein „Regen-Segel“, eine eigene kleine Feuerstelle, Holz, Würstchen, Fleisch, ganz untypisch Stockbrot-Teig. Zu einem Familienausflug gehört natürlich auch der 15 Jahre alte Hund „Taro“.
Da nicht viele Leute an einem Regentag zum Grillen fahren, hatten wir den ganzen Platz die ersten Stunden für uns und konnten es uns unter einem Dach gemütlich machen. Es gibt kleine Hüttchen zum Übernachten und Stellplätze für Zelte. Yu und Ya haben das erste Mal Stockbrot gegessen und ich zum ersten Mal gegrillte Würstchen mit Stäbchen. Mit Yu war ich am Fluß unterwegs und wir haben gespielt und viel gelacht. Nachmittags wurde es dann aber immer kühler und wir haben uns auf den Rückweg gemacht. Noch kurz Abendessen und jetzt – es ist grad mal 20:30 Uhr – bin ich schon wieder total müde und freue mich auf’s Bett.
Und kurz noch zu dem Getränkeautomat, die gibt es hier an jeder Ecke. Was ich so toll finde ist: es gibt heiße (rot) und kalte (blau) Getränke.










